Die Sitzsituation, besonders  am Arbeitsplatz, führt oftmals aufgrund monotoner und eingeschränkter Bewegungsabläufe zu Überbelastungen. Resultierende Fehlhaltungen des Ober- körpers verursachen oftmals Schmerzen die den Körper dauerhaft schädigen können. 
Besonders für Personen die beim Sitzen gerne in Bewegung bleiben oder generell unruhig sitzen, ist dieser Hocker genau das Richtige da er ein optimales Maß an Flexibilität und Elastizität bietet. Er ist eine stilvolle und edle Alternative im Bereich des gesundes und flexiblen Sitzens - ein aktives Sitzen, das fit hält. 

Durch seine Federung und die Elastizität der Schichtholz- stuktur ermöglicht der Hocker dem Benutzer ein dynamisches Sitzen was zur Stärkung der Rückenmuskulatur und somit auch zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden beiträgt. 

Zwei verschiedene Sitzflächen ermöglichen eine Abwechslung in der Nutzung und somit eine individuelle und situationsabhängige Einsatzmöglichkeit.  


Back