Auszeichnung: Longlist (51 von 177 eingereichten Büchern) beim Förderpreis für junge Buchgestaltung der Stiftung Buchkunst 2016 (zum Wettbewerb).

Wir leben in einer Welt voller künstlicher Intelligenz. Es ist es noch niemanden gelungen, einen Computer mit dem Erkenntnisvermögen eines menschlichen Gehirns zu programmieren, aber wir sind auf dem besten Weg dahin. Und ein Computer mit genügend Leistung und dem Wissen der gesamten Menschheit wird nicht lange brauchen, um eine Strategie zur Superintelligenz zu entwickelt. Eine Maschine, deren Handeln wir nicht erklären und die Konsequenzen nicht verstehen können.

Der Raspberry Pi generiert, jedes mal wenn er eingeschaltet wird, eine neu geschriebene Version der Bibel, keine Version gleicht der Anderen, aber eines haben alle gemeinsam: Der Text wurde von einer Maschine verfasst.


Zurück