Eine Spurensuche
Dieses Buch dokumentiert verschiedene aufeinander aufbauende Untersuchungen zum Thema »zwei Quadratmeter«.
Indem ich die Idee, Objekte von 2qm Größe in der Literatur ausfindig zu machen, von Woche zu Woche weiterverfolgte und die jeweiligen Ergebnisse wieder zur Grundlage neuer Arbeitsschritte machte, beschäftigte ich mich während des Semesters mit mehreren, wahrscheinlich vielen hundert »2qm«.

Ich befand mich auf einer ständigen »Spurensuche«. Während dieser Studien erkannte ich, dass wir in unserem alltäglichen Umfeld von vielen Dingen umgeben sind, welche wir zumeist nicht bewusst wahrnehmen oder würdigen.
Diese Arbeit soll verdeutlichen, dass wir uns bisher unbekannte »Dimensionen« unserer Umwelt erschließen können, wenn wir nur dazu bereit sind.
Das Buch soll jeden Betrachter einladen, sich auf eine eigene »Spurensuche« zu begeben, um einen Blick hinter die Kulissen unseres Alltags zu erhaschen


Zurück