Ich habe mich mit Worten beschäftigt, die ich nicht kenne. Die Grundlage der Suche war ein Wörterbuch von 1968, das *a–z Kleines deutsches Wörterbuch*, von Karl Häfner. Erschienen ist es im Klett-Verlag Stuttgart. Begleitend zu dem Projekt ist ein Entwurf für eine Website entstanden. Die Worte, die ich ausgewählt habe, sind in einem neuen Wörterbuch zusammengetragen. Es sind 285.

Kursbeschreibung
Mit Hilfe von Text und Bild soll eine Arbeit enstehen, die das Thema SCHWARZWEISS aufarbeitet, repräsentiert, variiert, manipuliert, intellektualisiert, verarbeitet, etc.
Ziel
Ziel des Entwurfskurses ist die in den ersten drei Semestern erworbenen gestalterischen wie konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sowie diese weiter zu vertiefen und zu festigen. Durch aufmerksames Hören und Sehen, durch Recherche, Experimente, Dokumentation, sowie den Umgang mit Informationen und deren Visualisation, sollen eigenständige grafische Lösungen entwickelt werden.
Form
Ein Buch/Booklet im Format A6 mit mind. 96 Seiten sowie eine Arbeit in völlig frei wählbarer Form


Zurück