Reynolds, Dan

Lehrbeauftragter für Schriftgestaltung

Sprechzeiten nach vorheriger Vereinbarung.

E-Mail: dan.reynolds@h-da.de

T: +49 (0) 6151 1638331F: +49 (0) 6151 1638940

Dan Reynolds (*1979) wurde in Baltimore/USA geboren und lebt und arbeitet heute als Schriftgestalter in Berlin. Nach mehreren Jahren in den Marketing- und Fontentwicklung-Abteilungen bei Linotype gründete er 2011 seine eigene Designpraxis. 2011–2016 war er auch künstlerisch Mitarbeiter an der HBK Braunschweig. Bisher übte er Lehraufträge an der Burg Giebichenstein, an der UdK und an der Kunsthochschule Berlin Weißensee aus. 2016 dozierte er auch in China. Er studierte Grafik-Design an der Rhode Island School of Design, Visuelle Kommunikation an der HfG Offenbach und Schriftgestaltung an der Universität Reading. Zur Zeit ist er Doktorand an der HBK Braunschweig.