Holger Grünwald

Lehrbeauftragter für digitale Kommunikation
Gebäude: E00, Raum: 0.00
Sprechzeiten nach Vereinbarung
E-Mail: holger.gruenwald@h-da.de
T: +49 (0) 6151 168331 (Sekretariat)

Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium sammelte Holger Grünwald bei Agenturen wie Tribe in Paris sowie Scholz & Volkmer in Wiesbaden erste praktische Erfahrungen.
Dort spezialisierte er sich bereits früh auf die Entwicklung digitaler Produkte und Plattformen.
Im Alter von 26 Jahren gründete Holger die in Frankfurt am Main ansässige Agentur Taobot – später Kørnvaald – und arbeitete unter anderem
für die Marken Mercedes Benz, O2, GfK, Leica, Franke, Smart, Deutsche Bank, Postbank und zuletzt für die Commerzbank.
Seine Schwerpunkte lagen in der Konzeption und Realisierung digitaler Ökosysteme, Markenführung sowie der Service- und Produktentwicklung
für international agierende Konzerne.
Seit Mai 2016 leitet Holger Grünwald die Neugelb Studios GmbH der Commerzbank AG in Berlin als Geschäftsführer.
Neben dem Aufbau des Standorts ist er dafür verantwortlich den Konzern bei kundenzentrierten Service-Strategien zu beraten und digitale Produkte
für die Banking Experience der Zukunft zu entwickeln.